So, hier findet ihr eine Kurzbeschreibung der möglichen Spielerrassen in meiner Dark Sun Kampagne

Rasse

Kurzbeschreibung

Rassenmodifikationen

Menschen

Sie sind die dominante Rasse auf Athas und sind bekannt für ihre Vielseitigkeit.

  • +2 auf beliebiges Attribut
  • +2 auf beliebiges weiteres Attribut
  • einfaches Psi-Talent
  • Stufenanpassung +1

Halbriesen

Sie sind eine “Neuzüchtung” der Drachenkönige.

Dies führt dazu, dass eigentlich alle Halbriesen mal Sklaven waren.

Da sie keine eigene Kultur haben neigen sie dazu sich an ihre Umwelt anzupassen und suchen sich vielfach ein Vorbild in der Gruppe.

  • +2 auf Stärke/Konstitution
  • -2 auf Geschicklichkeit
  • einfaches Psi-Talent
  • +2 auf RW gegen Feuer
  • Restlichtsicht
  • können riesige Waffen benutzen
  • Stufenanpassung +1

Halblinge

Halblinge sind die Bewohner der letzten Wälder auf Athas und eine eingeschworene Gemeinschaft. Anderen Rassen gegenüber sind sie eher skeptisch

  • +2 auf Geschicklichkeit/Weisheit
  • einfaches Psi-Talent
  • +2 auf Klettern; Springen; Schleichen
  • Restlichtsicht
  • Stufenanpassung +1

Mule

Eine sterile Sklavenzüchtung zwischen Menschen und Zwerge. Sie sind komplett unbehaart und richtige Arbeitstiere.

  • +2 auf Stärke
  • +4 auf Konstitution
  • einfaches Psi-Talent
  • ausdauernd, ermüden nicht so schnell
  • schnelle Heilung
  • Stufenanpassung +1

Thri-Kreen

Riesige Gottesanbeterin mit 4 Armen, zwei Beinen, einem giftigen Biss und eine Vorliebe für die Jagd.

  • +2 auf Stärke/Weisheit
  • +4 auf Geschicklichkeit
  • -2 auf Intelligenz
  • -4 Charisma
  • einfaches Psi-Talent
  • Dunkelsicht
  • müssen nicht schlafen
  • +3 auf Rüstung
  • Giftbiss
  • Springen
  • Stufenanpassung +2

Elfen

Elfen sind unermüdliche Wanderer, die sich in Clans organisieren von denen viele stehlend und plündernd durch die Wüste ziehen.

  • +4 auf Geschicklichkeit
  • -2 auf Konstitution
  • einfaches Psi-Talent
  • schnell zu Fuß
  • +2 auf Lauschen; Suchen; Entdecken
  • +2 gegen Illusionen
  • Ausdauer als Bonus Talent
  • extra Waffenfertigkeiten
  • Stufenanpassung +1

Halbelfen

Sie schwanken zwischen den Kulturen und werden von keiner der beiden wirklich akzeptiert.

  • +2 auf Geschicklichkeit
  • einfaches Psi-Talent
  • +2 auf Illusion
  • Immun gegen Schlafzauber
  • Stufenanpassung +1

Aarakocras

Selten kommen diese Vogelmenschen in die Stadtstaaten. Wenn sie es tun, dann als Händler, Ausgestoßene und Diplomaten.

  • +4 auf Geschicklichkeit
  • -2 auf Stärke
  • einfaches Psi-Talent
  • langsam zu Fuß, können fliegen
  • +1 auf Rüstung
  • haben Klauen mit denen sie angreifen können
  • Klaustrophobisch
  • +2 auf ein Handwer; Lauschen; Entdecken
  • Waffenfertigkeit Wurfspeer
  • Stufenanpassung +2

Zwerge

Berühmt sind die Zwerge von Athas dafür, dass sie sich jeweils einem individuellen Ziel verschworen haben und dieses bis zum Ende verfolgen.

  • +4 auf Konstitution
  • +2 auf Weisheit
  • -2 Charisma
  • einfaches Psi-Talent
  • +2 auf RW gegen Psi-Kräfte
  • Dunkelsicht
  • +4 auf RW gegen Gift
  • Stufenanpassung +1

[Start] [Die Suchenden] [Tilverton] [Bibliothek] [Forum] [Links] [Galerie] [Dark Sun] [Rassen] [Klassen]