Hier findet Ihr Informationen über meine bald in Biberach startende Dark Sun Kampagne

Die Welt von Dark Sun ist eine bemitleidenswerte.
Ursprünglich war der Planet Athas eine prosperierende und fruchtbare Welt.
Doch dann vollzogen eine Reihe von Magier übermächtige Zauber und schändeten
wissentlich ganz Athas und entzogen der Natur die Lebenskraft.

Das Ergebnis ist eine Welt, die fast nur aus Wüste besteht und von Stadtstaaten
dominiert wird, die von eben jenen Magiern regiert werden, die Athas geschändet haben,
denn Sie sind nun fast unsterblich.

Die meisten von ihnen regieren mit einer eisernen Hand und Sklaven
sind eines der wichtigsten Handelsgüter neben Obsidian. Dieser schwarze Stein
hat eine hohe Bedeutung auf Athas, da Stahl sehr selten ist und eine Obsidianwaffe
 immer noch besser ist als eine aus Knochen oder Holz. Aber nicht nur Stahl ist selten.
Auch Gold gibt es so gut wie gar nicht, so dass als Hauptwährung Keramikstücke fungieren,
die man noch in zehn Teile zerbrechen kann.

 Auch treiben sich ungewöhnlich Wesen auf Athas herum und können auch als
 Spielercharaktere geführt werden. Da sind zum die Thri-Kreen. Dies sind 2 Meter
 grosse Gottesanbeterinnen die zumeist die Wüste in ihren Rudeln durchstreifen und
 mit ihren vier Armen und einer überwältigenden Sprungkraft auf die Jagd gehen.
 Meistens nach Elfen, ihrer Lieblingsspeise.

Zu den jungen Rassen auf Athas gehören die Halbriesen und die Mule.
 Halbriesen sind Mischungen aus Riesen und Menschen und zeichnen sich durch
 eine ungewöhnlich geringe moralische Festigkeit aus und sind natürlich besonders stark.
 Die Mule sind eine Sklavenzüchtung und eine Mischung zwischen Zwerg und Mensch.
 Sehr ausdauernd sind sie und damit perfekt für harte körperliche Arbeiten geeignet.

Natürlich gibt es noch weitere Rassen wie die fliegenden Aracocras
 und die echsenartigen Pterrans.

Auch die klassischen Klassen und Rassen sind nicht so wie gewohnt.
Die Elfen ziehen herum wie Zigeuner und haben auch einen ähnlich guten Ruf,
den Halblingen wird nachgesagt, dass sie Kannibalen sind, Barden sind exzellente
Giftmischer und Priester können entweder als Templer die grossen Hexenmeister
verehren oder einem der vier Elemente dienen.

 Als letzte Besonderheit will ich erwähnen, dass bei Dark Sun Psi-Kräfte eine
besonders grosse Rolle spielen. Eigentlich hat fast jeder Charakter das ein oder
 andere wilde Psi-Talent, aber natürlich spielen auch die Spezialisten eine grosse
 Rolle auf der Welt; die Psi-Meister.
 

[Start] [Die Suchenden] [Tilverton] [Bibliothek] [Forum] [Links] [Galerie] [Dark Sun] [Rassen] [Klassen]